Unterricht

Seit November 2016 unterrichte ich als Klavier- und Keyboardlehrer an der Kreisjugendmusikschule Stade an den Standorten Stade, Apensen und Himmelpforten. Damit gehe ich sozusagen back to the roots, denn ich habe bereits nach meinem Studium in Frankfurt von 1996 bis 2005 privat Klavierunterricht gegeben, bevor ich mich dann auf das Abenteuer ganz freiberuflicher Pianist gestürzt habe. Nun möchte ich aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz aus vielen Auftritten und Konzerten praxisorientierten Unterricht gestalten.

fred-nett

Mein Ziel ist, schülerorientiert und individuell Spass und Liebe an der Musik zu fördern. Meine Themen sind u.a.:
– natürlich die Grundlagen und Techniken des       Klavier- und Keyboardspiels
– Rhythmusübungen, Gehörbildung und die wunderbare Welt der Harmonik
– Aufbau eines individuellen Repertoires
– von Klassik über Jazz, Blues, Latin und Pop mit aktuellen Hits
– Improvisation

Alles kann, nichts muss, aber ohne Üben geht´s natürlich nicht und das gemeinsame Ziel ist die Teilnahme an den zweimal im Jahr stattfindenden Schülerkonzerten. Klingt alles sehr theoretisch? Dann gleich den Praxistest gemacht und eine kostenfreie Probestunde vereinbart. Entweder direkt bei mir per Email
kjm {@} frederikfeindt.de oder bei der KJM Stade unter 04141 – 38 14.